Vortrag & Praxisteil „Einstieg in die Positive Verstärkung“, 27. April 2018

Vortrag + Praxisteil „Einstieg in die Positive Verstärkung“

mit Stefanie Bleckmann am  27. April um 18:30 Uhr

Pferdetraining ohne Druck und Zwang – unvorstellbar? Das muss es nicht sein. Das Trainingssystem der Positiven Verstärkung lässt den Umgang mit dem geliebten Vierbeiner harmonisch werden. Wer sich mit dem systematischen Belohnen von Verhaltensweisen auseinandersetzt, darf sich über fröhliche und motivierte Pferde freuen!

Theorieteil:

Der Vortrag soll in die Positive Verstärkung und das Clickertraining einführen und aufzeigen, welche Möglichkeiten sich durch das Training mit Belohnung auftun.

Wie werden Verhaltensweisen über die positive Verstärkung aufgebaut? Wie kann ich mit der positiven Verstärkung beginnen? Diese und andere Fragen sollen im Vortrag beantwortet werden. Um einen guten Einblick in das Training über Belohnung zu bekommen, werden Videos gezeigt.

Praxisteil:

Am Ende wird ganz praktisch am Pony gezeigt, wie mit dem Training über positive Verstärkung begonnen werden kann.

 

Stefanie Bleckmann beschäftig sich seit nun fast zwei Jahren begeistert mit dem Pferdetraining über positive Verstärkung. Sie würde sich freuen, diese Begeisterung mit euch zu teilen.

Anmeldungen bitte unter folgender E-Mail Adresse: stefanie.bleckmann@uni-bielefeld.de

Wir freuen uns über viele Teilnehmer!

Der Vortrag findet im Reitverein Praest (Bahnweg 200, 46446 Emmerich am Rhein) statt und ist natürlich kostenlos!