Hobby Horse Turnier 2023 – Danke !

Liebe Mitglieder, liebe Reitsportfreunde,

am vergangenen Samstag, dem 13.05.2023, war es endlich soweit und unser Hobby Horse Turnier stand auf dem Programm.

Bei bestem Wetter starteten wir um 12 Uhr, nach einer kurzen Begrüßung, mit der ersten von sieben Prüfungen, einer leichten Dressur. Nach der zweiten Prüfung, der mittleren Dressur, folgten das Stil- und das Zeitspringen in einer Höhe von 40cm.

Das Highlight des Tages, das Mächtigkeitsspringen, machte nach einem Stil- und einem Zeitspringen mit Stechen in einer Höhe von 60cm den Abschluss und wurde mit einer überwundenen Höhe von 120cm abgeschlossen.

Während des gesamten Turniers wurden die insgesamt 56 Teilnehmer bei 113 vergebenen Startplätzen und die zahlreichen Zuschauer sowohl mit Kuchen oder Pommes mit Currywurst als auch mit ausreichend Getränken versorgt.

Es wurden viele schöne Preise gewonnen und alle Teilnehmer konnten mit viel Freude und einer Urkunde im Gepäck den Heimweg antreten.

Auch wir, das Jugendteam, konnten nach der ganzen positiven Resonanz die Anlage sehr zufrieden verlassen und nach einem anstrengenden Tag ins Bett fallen.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern bedanken, gratulieren allen Siegern und Platzierten und wünschen weiterhin allen Reitern viel Erfolg beim Hobby Horsing.

Natürlich möchten wir uns auch bei allen Helfern bedanken, die uns an diesem Tag unterstützt haben.

Vielen Dank auch an die Vereinsmitglieder, die uns ihre Hobby Horse Sprünge zur Verfügung gestellt haben. Ohne euch wäre so ein reibungsloser Ablauf nicht möglich gewesen.

Gerne möchten wir auch unseren Sponsoren, Equiva und Dirk Jordan Bedachungen, unseren Dank aussprechen.

Wir freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen und hoffen euch bald wiederzusehen.

Euer Jugendteam