Erlass des Gesundheitsministeriums NRW

Liebe Mitglieder,

die Stadt Emmerich leitete über den Stadtsportbund folgenden Leitfaden des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW an uns weiter.

Ziel ist es, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, dies ist nur durch die massive Verringerung sozialer Kontakte möglich. Auch die Nutzung von Sportanlagen ist davon betroffen, darum dürfen Reit- bzw. Fahrplätze nur noch genutzt werden, wenn keine andere Möglichkeit besteht, die Pferde gemäß Tierschutzgesetz zu bewegen.

Zudem haben wir eine kleine Hygienestation unter dem Carport am Springplatz eingerichtet, hier könnt ihr eure Hände waschen und desinfizieren. Bitte tragt euch in die dort aushängende Liste ein, wenn ihr den PLatz benutzt habt.

Wir vertrauen auf euer verantwortungsbewusstes Handeln und wünschen euch für die nächsten Wochen Geduld und vor allem Gesundheit.

Euer Vorstand