Reiter-Rallye 2022

Vergangen Samstag war es wieder so weit: Die Reiterrallye 2022 stand auf dem Programm. Dazu trafen sich die 39 Teilnehmer um 11 Uhr mit dem Jugendteam an der Reithalle.

Nach einer kurzen Begrüßung folgte schon die Gruppenbildung und anschließend das Bemalen der 19 Pferde/ Ponys.

Dann ging es auch schon mit der eigentlichen Rallye los. Gestartet wurde mit der Station ‚Tischlein deck dich‘, die an der Reithalle aufgebaut wurde. Bei diesem Spiel mussten die Gruppen einen Tisch decken, indem sie jedes Teil wie beispielsweise Tischdecke, Teller, Besteck, etc. einzeln zu diesem transportieren mussten. Hier war vor Allem Schnelligkeit gefragt. Die nächsten beiden Stationen fanden am Stall Roebrock statt. Dort musste zum einen ein Quiz gelöst werden. Um den verschiedenen Altersklassen angemessene Fragen zu stellen, wurde das Quiz in drei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden aufgeteilt. Zum anderen wurden hier auch Hufeisen geworfen, um ein paar Punkte zu sammeln. Nach einer etwas längeren Strecke folgten dann die nächsten beiden Stationen am Reitstall Hoiman. Die erste Station war der ‚Klopapierslalom‘. Hierbei mussten die Gruppen in jeweils zweier Teams nebeneinander-reitend einen Slalom bewältigen, während sie mit einem Stück Klopapier verbunden waren. Hier war nicht nur Schnelligkeit, sondern auch Geschicklichkeit gefragt. Bei der zweiten Station, dem ‚Wassertransport‘, musste das Wasser aus Eimer A mit Hilfe eines Schwamms in den Eimer B transportiert werden. Um sich für die Stationen zu stärken, konnten sich die Reiterfreunde an Kuchen, Keksen und Getränken bedienen. Die letzte Station erfolgte dann wieder am Reitverein. Es war ein Stafettenparcours, bei dem verschiedene Hindernisse mit einem Becher voll Wasser überwunden werden mussten. Auch bei diesem Spiel waren Schnelligkeit und Geschick gefragt.

Nachdem alle Gruppen die Stationen mit viel Spaß und Freude meistern konnten, fand eine Platzierung mit anschließender Siegerehrung statt. Danach wurde sich mit Pommes und Currywurst für den letzten Programmpunkt des Tages gestärkt: dem Mächtigkeitsspringen mit Hobbyhorse. Das Jugendteam freute sich hier ganz besonders über den Sieg ihres Mitgliedes Dora Brinkmann.

Gruppe 1:  „Auch Namenslos Grandios“

Gruppe 2:  „Die 3 !“

Gruppe 3:  „Die Chaoten“

Gruppe 4:  „Die wilden Amazonen“

Gruppe 5 & 6:  „Minnie Maus 1&2“

Gruppe 7:  „Alle Farben“

Gruppe 8:  „Villa Kunterbunt“

Gruppe 9:  „Die geilen Stuten“
(Von dieser Gruppe gibt es leider kein Foto :-))

Wir, das Jugendteam, bedanken uns bei allen Teilnehmern für den schönen Tag. Auch beim Stall Roebrock und beim Reitstall Hoiman möchten wir uns für die Möglichkeit, dort Stationen aufzubauen, bedanken. Ein besonderer Dank geht an Julia, Sina und Nicole, die uns den ganzen Tag unterstützend zur Seite standen und ohne die, die Reiterrallye in diesem Maße nicht hätte stattfinden können.