Informationen für neue Mitglieder

Der Reit- und Fahrverein Praest e.V. möchte Sie als neues Mitglied herzlich begrüßen.
Als ländlicher Reitverein sind wir seit über 35 Jahren für den Pferdesport in dem schönen Ort Praest ansässig. Unser Bestreben ist es, den Reit- und Pferdesportlern ein zuhause zu geben. Es gehört in einem Verein dazu, dass auch einige Regeln und Bestimmungen beachtet werden müssen. Dafür haben wir ein gesondertes Informationsblatt für Sie vorbereitet, welches Sie im Downloadbereich finden.

Unsere großzügig ausgelegte Anlage bietet Ihnen neben einer Reithalle, einen Dressursandplatz, einen Springsandplatz sowie ein Rasenparcours, die allesamt von Ihnen genutzt werden können.

Ein großes Spektrum an Veranstaltungen wird von unserem Verein vorgehalten. Regelmäßig finden Workshops, Lehrgänge und Turniere statt. Für Anregungen Ihrerseits haben wir immer ein offenes Ohr und freuen uns über neuen Input.

Für Fragen und weitere Details zum Beitritt steht Ihnen unsere Kassenwartin Stefanie van Emmerloot, oder jedes andere Vorstandsmitglied, gerne zur Verfügung. Hier können Sie sich vorab ganz unverbindlich informieren.

Die Aufgaben und Ziele unseres Vereins finden Sie in unserer  Satzung und / oder Jugendsatzung des Vereins.

Den Aufnahmeantrag im PDF – Format können Sie sich auf unserer Homepage ansehen und ausdrucken. Alle Formulare finden Sie auch dort im Download.

Sie erreichen uns per E-Mai oder telefonisch unter, 0176/41542585  (Stefanie van Emmerloot)