Ponylager

Hallo liebe Mitglieder,

am vergangenen Freitag schlugen Groß und Klein Ihre Zelte auf unserem Rasenplatz auf. Und dank Daniela und den fleißigen Helfern hatte man das Gefühl, dass man sich auf einem Campingplatz befindet, mit allem drum und dran, es fehlte nichts. Es gab sogar eine kleine Feldküche. Das Wetter spielte auch mit und auf dem Springplatz konnte man sich, nach dem Ausritt durch die Hetter, herrlich abkühlen. Am Freitag wurde, wegen dem Gewitter, das Casino kurzer Hand zum großen Schlafsaal. Nach dem Frühstück am Samstag fuhren alle zum Ausritt nach Haldern. Dort ging es durch den Wald und anschließend gab es ein kleines Picknick. Auch hier ein großes Dankeschön an die Fahrer und „Vorreiter“, ohne Euch hätte das nicht geklappt. Für die Kinder, die nicht mit ausreiten konnten, fand ein buntes Programm am Reitplatz statt. Es wurde mit Pferden geturnt, gebastelt und Pferde bemalt und vieles mehr. Am Samstagabend fand ein geselliger Grillabend , zu dem alle eingeladen waren, statt. Mit Spielen und lecker gegrilltem, wurde dies ein kurzweiliger Abend. Sonntags ging es mit den Fahrrädern zur Rheinpromenade in die Eisdiele. Nach der Stärkung ging es zurück zum Reitverein, die Zelte abbauen und aufräumen. Ruck Zuck war das Wochenende auch schon wieder vorbei. Alle hatten viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Ein besonderer Dank an Daniela: richtig tolles Ponylager!! Danke an Sina und Julia für die Unterstützung, danke an Nora, Kira und Greta für die Kinderbetreuung, an Bianca für die Organisation des Grillabends und an alle, die auch noch mitgeholfen haben.

Viele Grüße. Steffi van Emmerloot