Freiarbeitskurs – Sperrung der Reithalle

Liebe Mitglieder,

am 11. und 12. September 2021 wird ein Freiarbeitskurs in der Reithalle statt finden.Der Freiarbeitskurs wird durch Rebekka Hüls angeboten und auch durchgeführt.

Ziel dieses Kurses ist die Grundlage des freien Einfangens der Pferde. Darauf aufbauend folgt je nach Ausbildungsstand das freie Folgen und das Folgen an der Schulter.

Die Freiarbeit gibt die Möglichkeit den uneingeschränkten Focus und die Aufmerksamkeit des Pferdes vertrauensvoll zu erarbeiten, indem man lernt seine Körpersprache an die erste Stellen zu setzten.

Der Kurs umfasst neben theoretischen Erläuterungen jeweils eine Einheit mit dem eigenem Pferd.

 

Die Reithalle wird daher an den beiden Lehrgangstagen im nachfolgenden Zeitfenster gesperrt sein und steht somit nicht zur Verfügung.

11.09.2021:       10.30 Uhr bis 16.30 Uhr

12.09.2021:       09.45 Uhr bis 13.30 Uhr

 

Die Außenplätze sind jedoch uneingeschränkt nutzbar.

Wir wünschen allen Teilnehmern und Rebekka viel Spaß und Erfolg und freuen uns diesen Lehrgang anbieten zu können.

 

Euer Vorstand.