Fahrrad-/ Reiterrallye 2021

Liebe Reitsportfreunde,

auch in diesem Jahr fand unsere Fahrrad-/ Reiterrallye statt.

Diese konnte bei tollem Wetter und einer hohen Teilnehmerzahl am 09.10.2020 in die Tat umgesetzt werden.

Um 13:00 Uhr versammelten sich die 15 Teilnehmer/-innen und ihre Begleiter an der Reithalle. Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon los. Es folgte die Gruppenbildung, bei der sich die Fahrradfahrer und Reiter in 3er bis 6er Gruppen zusammenfanden.Geplant wurden Stationen am Verein und bei Hoimannmit einer spielerischen Wegführung.

Angefangen wurde an der Reithalle mit Station 1, dem kostümieren, hierkonnten die Kinder sich verkleiden. Anschließend wurde von jeder Gruppe ein Foto gemacht. Nach der ersten Station ging es dann los Richtung Hoimann. Auf dem Weg fanden sich verschiedene Tierbilder. Von diesenTieren mussten sich die Kinder den Anfangsbuchstabenmerken.

Am Ende bildeten die Bilder ein Wort „Hufeisen-Turnier“. Bei Hoimann ging es weiter mit dem Hufeisenwerfen der Station 2, wo viele Punkte gesammelt wurden. An der nächsten Station wurde das Apfelfischen durchgeführt. Dabei musste jeder einen Apfel aus einem Wassereimer mit einem Löffel fischen. Das fiel vielen deutlich leichter als erwartet. Außerdem wurde bei Hoimann ein Quizz mit den Kindern gemacht, wo auch viele Fragen richtig beantworte werden konnte.

Anschließend ging es wieder zurück zur Reithalle, wo etwas mehr Aktion in den Spielen stattfand. Station 4 war ein Parcours der auf Schnelligkeit absolviert wurde. Hier musste man erst durch einen Slalom reiten anschließend konnten sich die Kinder aussuchen ob sie über eine liegende Stange reiten/laufen oder über einen kleinen Sprung springen. Die Zeit wurde gestoppt bis die Kinder wieder im Ziel waren. Das letzte Spiel hieß „Tischlein deck dich“, hier standen sich zwei Tische gegenüber. Auf dem einen Tisch lag eine Tischdecke, ein Becher, ein Teller und Besteck. Dies musste so schnell wie möglich auf die andere Seite zum leeren Tisch, dieser wurde dann gedeckt. Nachdem alle Stationen bewältigt wurden, konnten die gesammelten Punkte zusammengezählt werden.

Die Urkunden wurden wiederum in einem Spiel verteilt. In diesem Spiel konnten die Kinder an einem Seil ziehen wo am Ende eine Tüte mit Schnubb für zwei wie auch Vierbeiner dranwar. Dazu gab es die Urkunde mit der erreichten Punktzahl.

Nach der Urkunden Verteilung wurde der Tag mit einem gemeinsamen Pizza essen abgeschlossen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Euer Jugendvorstand