Beitragsanpassung ab dem 01.01.2023 !!

Liebe Vereinsmitglieder!

In der Jahreshauptversammlung  des Reit-und Fahrvereins Praest e.V. am 03.04.2022 wurde durch die anwesenden Mitglied einstimmig eine Beitragsanpassung ab dem 01.01.2023 beschlossen.
Die Anpassung der Mitgliedsbeiträge sichert dem Verein die finanzielle Basis und gewährleistet die Kontinuität der Vereinsarbeit.

Die letzte Beitragsanpassung liegt langjährig zurück, seit über 10 Jahren wurden diese nicht erhöht. Aufgrund der allgemeinen Preissteigerungen (z.B. Büromaterialien, Investitionen, Versicherungen, Organisationskosten u.s.w.), sowie steigende Energiekosten (Strom, Wasser, Treibstoff), die sich auch auf unseren Verein auswirken, ist diese Anpassung notwendig.

Folgende Beitragserhöhungen ab dem 01.01.2023 wurden beschlossen:

Jugendliche bis 16 Jahre von 40,00 Euro jährlich / neu auf 50,00 Euro jährlich

Erwachsene ab 16 Jahre von 50,00 Euro jährlich / neu auf 60,00 Euro jährlich

Fördermitglieder (ohne Stimmrecht) 19,00 Euro jährlich / bleibt unverändert

Familienbeitrag von 96,00 Euro jährlich / neu auf 110,00 Euro jährlich

Des Weiteren wurde beschlossen, dass der Betrag ab dem Jahr 2023 für nicht geleistete Arbeitseinsatzstunden auf 15,00 Euro pro nicht geleistete Stunde erhöht wird! Der Einzug erfolgt bis spätestens 31.03. des Folgejahres.

Wir hoffen, Ihr könnt diese Beitragserhöhung mittragen. Damit können wir unserem Verein den finanziellen Rahmen geben, um euch auch künftig ein gutes und abwechslungsreiches Sportangebot, sowie eine gepflegte Reitanlage zur Verfügung stellen zu können.