Ponylager 2016

Hallo liebe Mitglieder,

am vergangenen Freitag schlugen Groß und Klein wieder Ihre Zelte auf. Diesmal wurde auf Grund der Wetterprognose kurzerhand die Reithalle zum Campingplatz. Es fehlte an nichts, die kleine Feldküche war wieder super eingerichtet. Nach dem hissen der Zeltlagerfahne, die die Kinder selbst bemalt haben, mussten die zur Verfügung gestellten Ponys und Pferde dran glauben. Bunt bemalt machte man sich auf zu einem Ausritt durch die Hetter. Nach einer Pause bei Familie Schlaghecken, ging es weiter und abends gab es noch ein großes Pizza Essen. Nach dem Frühstück am Samstag machten sich alle auf, um die Niers per Kanu zu erobern. Der ein oder andere ging hier auch mal über Bord. Abends fanden sich aber alle wieder wohlbehalten und getrocknet zum geselligen Grillabend ein. Mit lecker Gegrilltem und Volleyball spielen auf dem Springplatz, auch Flutlichtspiele wurden ausgetragen, war das wieder ein kurzweiliger Abend. Sonntags stiegen alle auf ihre Drahtesel und machten sich auf den Weg nach Megchelen und es gab für jeden ein Softeis. Nach der Stärkung fuhren alle zurück zum Reitverein, um die Zelte abzubauen und aufzuräumen. Ruck Zuck war das Wochenende auch schon wieder vorbei. Müde, aber glücklich, machten sich alle wieder auf den Heimweg und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Ein dickes Dankeschön an Daniela, Julia und Sina. An alle die ihre Pferde zur Verfügung gestellt und natürlich an alle anderen Helfer.

Viele Grüße. Steffi van Emmerloot

P.S.: Foto’s findet ihr hier.