Sitzschulung mit Materialien aus der Franklin-Methode®

24.11.2019
Reit- und Fahrverein Praest

Die Rollen und Bälle, Bänder und Schwämme haben einen tiefen und weitreichenden Einfluss auf den menschlichen Körper, auf Muskeln und Faszien, Gelenke, Organe und die Atmung.

Sie verbessern das Sitzgefühl, den geschmeidigen Sitz und das schwingende Mitgehen in die Bewegungen des Pferdes.

Marion Becker ist FN-Trainerin B Dressur (Leistungssport), Geitner-Trainerin (Equikinetic®, Dualaktivierung®und EquiClassic Work®) sowie Reittrainerin Sitzschulung der Sibylle Wiemer Akademie 2018/2019 und möchte mit Euch an diesem Tag an Eurem losgelassenen Sitz arbeiten.

Unter dem Motto „Gutes Reiten kommt aus einem losgelassen Sitz“ wollen wir mit den aktiven Teilnehmern Sitzfehler, die sich immer wieder einschleichen und teilweise sehr hartnäckig sind, mit dem korrekten Einsatz der Materialien aus der Franklin-Methode® bearbeiten. Zudem lernt ihr, die Materialien auch alleine anzuwenden.

Wie löse ich festgefahrene Bewegungsmuster auf, wo befindet sich das Bewegungszentrum des Reiters, Muskelketten, Spirallinien, Reiten mit inneren Bildern, Propriozeption sowie Reiterfitness erwarten Euch an diesem Tag.

Die Teilnehmerzahl ist auf 6 aktive Reiter begrenzt.

Vormittag
Individuelle Sitzschulung am Vormittag

Workshop „Reiterfitness“ am Nachmittag mit Übungen am Boden und auf der Matte, um das Mitschwingen und den Sitz des Reiters zu verbessern.

Kosten:
Kursgebühr 85 €/TN

Für Teilnehmer die keine Anlagennutzung Zahlen kommen noch 6 Euro Anlagennutzung hinzu.

Anmeldung über:   barbara.vedder@web.de

Anmeldeschluss 13.11.2019

Volksbank Emmerich-Rees eG

Konto/IBAN  DE71358602454000161018
BLZ/BIC       GENODED1EMR

Teilnahmebedingungen:

Mit Abgabe der schriftlichen Anmeldung (mail) sind die Teilnehmergebühren auf das oben genannte Konto zu überweisen. Der jeweilige Anmeldeschluss ist zu beachten.

Alle Pferde müssen Haftpflicht versichert sein