Tageskurs Gymnastizierende Bodenarbeit am 19.11.2017

Tageskurs Gymnastizierende Bodenarbeit

am Sonntag, 19.11.2017, Start um 9:00 Uhr bei uns auf der Anlage

 

Mit Nicole Larivière 

 

In diesem Tageskurs beschäftigen wir uns mit den Grundlagen der gymnastizierenden Bodenarbeit, gehen noch einmal auf die biomechanischen Grundlagen ein, schauen uns die nötige Ausrüstung an und wie wir einen guten Einstieg in die Bodenarbeit finden, um das Pferd sinnvoll und systematisch ohne Reiter schulen und ausbilden zu können. Dabei lege ich Wert auf eine feine Hilfengebung, eine verständnisvolle Kommunikation und einen logischen Aufbau der Übungen. Dieser Tageskurs eignet sich besonders für Einsteiger in die akademische Bodenarbeit. Die Praxisplätze sind bereits vergeben, aber es gibt noch freie Zuschauerplätze zu 25,00 € pro Person.

Mitglieder des RFV Praest e.V. schauen kostenlos zu.

Bitte unter pferdesportaktiverleben@ok.de anmelden (auch Mitglieder des RFV Praest)

Die Gebühr bitte auf folgendes Konto überweisen:

Volksbank Emmerich Rees eG
BLZ: 35860245 / BIC:GENODED1EMR
Konto Nr.: 4000161018 / IBAN:DE71358602454000161018