Reiterrallye 2020

Am 12.09.2020 stand die Reiter- und Fahrradrallye auf dem Programm des Reitvereins, die vom Jugendteam organisiert wurde. Um 13:00 Uhr versammelten sich die 22 Teilnehmer/-innen an der Reithalle. Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon los. Es folgte die Gruppenbildung, bei der sich die Fahrradfahrer und Reiter in 3er bis 6er Gruppen zusammenfanden. Jede Gruppe brauchte natürlich auch einen passenden Gruppennamen.  Mit einer Karte und einem Punktezettel bewaffnet, machten sich die Gruppen auf den Weg. Geplant wurde eine Runde durch das Dorf und durch die Hetter mit verschiedenen spielerischen Stationen auf dem Weg. Angefangen wurde an der Reithalle mit Station 1, dem Geschlicklichkeitsparcour. Dabei haben Klein und Groß mit einem Tennisball auf einem Löffel einen Pacour mit Slalom, Dosenwerfen und Sprüngen bewältigt. Weiter ging es mit dem Hufeisenwerfen an Station 2, wo viele Punkte gesammelt wurden. An der nächsten Station wurde das Klopapierslalom durchgeführt. Dabei wurden 1,5m Klopapier zwischen zwei Personen gespannt und eine Strecke auf Zeit gestopt. Hier wurden die Gruppen außerdem mit Keksen und Getränken für die zweite Hälfte der Rallye gestärkt. An Station 4 wurde das Besenpolo aufgebaut. Ziel dieser Station war es, einen Ball mit einem Besen in ein Tor zu schlagen. Die letzte Station fand wieder an der Reithalle statt. Hier wurde ein Quiz mit Fragen rund um Pferde und den Reitsport gelöst. Nachdem alle Gruppen wieder an der Reithalle angekommen sind, wurden die Punktezettel und die Spiele ausgewertet und es folgte eine spannende Siegerehrung mit Schleifen und Leckerlis für Mensch und Tier. Auf Platz 5 landete das Team „Mini Mäuse“ mit einer Punktzahl von 35,5 Punkten. Knapp davor platzierte sich das Team „Die Hoimanreiter“ auf Rang 4 mit 36 Punkten. Platz 3 wurde von den „Ponyfreunden“ mit einer Punkzahl von 39 belegt. Über die silberne Schleife freute sich das Team „Die 3 lustigen 4+1“ mit 43,5 Punkten. Gewonnen wurde die Rallye von der größten Gruppe „Der Ponyclub“ mit einer Punktzahl von 46 Punkten. Jedes Gruppenmitglied des Gewinnerteams konnte sich außerdem über einen Equivagutschein freuen. Nach der Siegerehrung wurde der Tag mit einem Pizzaessen auf Abstand abgeschlossen.

Aufgrund der Coronapandemie mussten einige geplante Aktivitäten ja leider ausfallen. Daher war es uns wichtig, trotzdem noch eine Aktion für Klein und Groß zu gestalten, um die Gemeinschaft und den Zusammenhalt in genau dieser Zeit zu zeigen und auch zu stärken. Außerdem hatten auch Nicht-Vereinsmitglieder die Möglichkeit teilzunehmen. Sie konnten so einen Einblick in unser Vereinsleben bekommen und vielleicht hat ja der ein oder andere Lust bekommen auch Mitglied zu werden. Wir würden uns freuen.

Es war ein richtig schöner Tag. Wir danken allen Beteiltigten, die dazu beigtragen haben.

Bis bald.

Euer Jugendteam