Equikinetic®-Tageskurs bei Marion Becker, Sonntag, 16. Juni 2019

Equikinetic®-Tageskurs bei Marion Becker (Trainerin für Equikinetic®, Dualaktivierung® und EquiClassic-Work® nach Mike Geitner) am Sonntag, 16. Juni 2019

Equikinetic® – das Fitness-Studio fürs Pferd
Das Longierprogramm Equikinetic® ist einfach umzusetzen – und einfach unglaublich effektiv. Der Reiter longiert sein Pferd in Stellung nach einem festen Zeitschema. Der Mix aus Intervalltraining und Longieren ist für Jungpferde, Rehapferde, Freizeitpferde und Sportpferde, nach einem individuellen, einfach auszuführendem Trainingsplan zu arbeiten.

Ein Pferd braucht Kraft und Muskeln, um den Mensch zu tragen. Das Programm ermöglicht Ihnen, Ihr Pferd gesund zu erhalten, die Rittigkeit zu verbessern und die ungeteilte Aufmerksamkeit ihres Partners zu bekommen.

Die Equikinetic® beruht auf dem isokinetischen Trainingsprinzip (iso = gleich, kinesis = Bewegung). Das heißt, dass Muskelgruppen während einer Übung für eine bestimmte Zeit gleichmäßig stark angespannt und so trainiert werden. Dafür ist es wichtig, dass die Muskeln gleich und nicht unterschiedlich lange belastet werden. Equikinetic® ist ein intensives hocheffizientes Training das reitweiseübergreifend von jedem anwendbar ist

Die Arbeit in der Equikinetic hat unter anderem folgende positive Eigenschaften:
– hält Pferde fit, die bereits in Topform sind
– bei Rückenproblemen
– Arthrose
– Sehnenschäden
– EMS
– Verbesserung des Muskelaufbaus
– Gewichtsreduktion
– Vorbereitung junger Pferde auf ihre Zukunft

Kosten: 70 €/Person für Teilnehmer mit Pferd (Vereinsmitglieder erhalten 10% RABATT auf die Kursgebühr)
30 €/Person als Zuschauer (für Vereinsmitglieder kostenlos)
6 aktive Teilnehmerplätze frei
Zuschauerplätze unbegrenzt
Bei mehr als 6 aktiven Anmeldungen besteht die Möglichkeit, den Theorieteil am Samstag Abend zu machen, damit am Sonntag genügend Zeit für die Praxis für alle Teilnehmer bleibt.

Ablauf:
Beginn 9 Uhr – Theorie blau/gelbe Welt
Gegen 11 Uhr – Equikinetic® mit den ersten Teilnehmern
Gegen 13 Uhr – 30 Minuten Pause
13.30 Uhr – Equikinetic® mit weiteren Teilnehmern
Gegen 17 Uhr – weitere Fragen
Gegen 17.30 Uhr – Ende

Jeder Teilnehmer mit Pferd wird nach diesem Tag, die Equikinetic® „richtig“ durchführen können. Wir bleiben so lange dran, bis Ihr mit Eurem Pferd das richtige Tempo im Schritt und Trab für die Equikinetic® gefunden habt, in dem das Pferd beginnen kann, Muskulatur aufzubauen.

Teilnehmer, die keine Anlagengebühr zahlen und auswärtige Teilnehmer zahlen zusätzlich 6 Euro Anlagennutzung pro Pferd.

Bei Interesse ist ein Anschluss-Tageskurs Dual-Aktivierung® (longiert und/oder geritten) und ein Tageskurs EquiClassic-Work® möglich.

Anmeldungen per E-Mail an: barbara.vedder@web.de

Anmeldeschluss: 09.06.2019

Volksbank Emmerich-Rees eG

Konto/IBAN  4000161018/ DE71358602454000161018
BLZ/BIC       35860245/ GENODED1EMR

Teilnahmebedingungen:

Mit Abgabe der schriftlichen Anmeldung (mail) sind die Teilnehmergebühren auf das oben genannte Konto zu überweisen.

Der jeweilige Anmeldeschluss ist zu beachten. Alle Pferde müssen Haftpflicht versichert sein.